Follow by Email

Montag, 30. März 2009

unser Besuch trägt Ivy








Heute hatte wir sehr netten Besuch. Jofi war so lieb und hat mit Sina zusammen Fotos gemacht.
Die Mädchen sind schon richtige Profis. Eine neue Ivy wurde auch präsentiert. Später hatten alle mächtig viel Spaß im Trampolin. Jetzt werden wir das schöne Wetter geniessen.
Ich wünsche euch eine wunderschöne sonnige Woche!
Viele liebe Grüße
Dana


Samstag, 28. März 2009

Ich bin platt








Diese 4 Awards habe ich in kürzester Zeit hier verliehen bekommen. Den 1. habe ich von Simone, den 2. von Andrea, den 3, von Flohmarkt-Kati und Vera und den 4. von Claudia.
Ich war jedesmal so gerührt über die netten Worte, die über mich dazu geschrieben wurden.
Ich habe auch vor einiger Zeit schon einmal in einem Post geschrieben, wie ich zu diesen Awards stehe und daran hat sich auch nichts geändert. Trotzdem werde ich nun den Wellenreiteraward, den ich von Claudia bekommen habe weitergeben.
Der Award steht für kreative Einfälle. Da fällt mir sofort Bertina ein. Ich bewundere sie sehr. Schaut doch mal in ihrem Blog "Be-House" vorbei, dort erwartet euch Romantik pur in weiß.
Als ich das 1. mal bei Bertina zu Besuch war, hab ich den Mund garnicht wieder zubekommen. Ich war so erstaunt über die Ideen und die vielen schönen Dinge, die dort gezeigt werden. Sie hat den Award mehr als verdient.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana


Donnerstag, 26. März 2009

Hier kommt die Maike












Ein Schnitt- 3 Möglichkeiten.
Maike ist ein wunderschönes Sommerkleid. Ihr könnt es mit einem Bund nähen, oder einen Gummizug arbeiten, so habt ihr ein schönes Ballonkleid. Lasst ihr den Bund einfach weg, entsteht ein leicht ausgestelltes Kleid.
Die eingearbeiteten Taschen bieten viel Platz für kleine Fundstücke.
Die im Taillenbereich eingesetzte Passe mit ihrer schönen Form bietet viel Platz für schöne Verzierungen. Ganz besonders schön sind die Ärmel. Die kleinen Flügelärmel mit angesetzten Puffärmeln geben dem Kleid einen verspielten Charakter.

Den Schnitt könnt ihr ab 10.April bei farbenmix.de kaufen. In der Vorschau gibt es auch schon viele weitere schöne Modelle zu sehen.
Ich danke allen, die wieder an diesem Schnitt mitgearbeitet haben.
Ich hoffe euch gefällt der Schnitt und freue mich wieder rießig darauf, was ihr draus macht.
Viele liebe Grüße
Dana


Zwergenjacke




Eine Zwergenjacke für ein kleines Mäuschen in Größe 80. Ich hoffe sie gefällt der kleinen Maus, die sie tragen soll. Außen habe ich schönen kuscheligen Nicky verarbeitet. Innen ist die Jacke komplett mit Jersey abgefüttert. Verziert habe ich die Jacke mit Glückspilzen. Vorn noch kleine Taschen aus Vichykaro aufgenäht. Und das wunderschöne Blümchenband habe ich angeschnitten. Naja, kann ja nicht immer hier liegen und mich anlächeln.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Dana


Mittwoch, 25. März 2009

wunderschöne neue Schnitte








gibts ab Freitag bei farbenmix.de. Die Hose Ivy von Claudia ist wirklich zu schön. Obwohl Sina im letzten Jahr noch keine Raffungen am Bein haben konnte, findet sie die Hose nun total Klasse. Ich werd sicher noch mehr Hosen nähen, denn der Schnitt ist recht einfach.
Ein weiterer schöner Schnitt kommt von Anja. Kleine Klamotte ist so süß. Ich hab mal wieder ein Mädchen aus der Nachbarschaft beglückt mit der süßen Kombi. Das Oberteil, ein Blüschen in Wickeloptik sieht mit Kurz-, oder Langarm richtig schnuckelig aus. Die Hose dazu ist ein 3/4 lang.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, mit nicht allzuviel Schnnee.
Viele liebe Grüße
Dana


Dienstag, 24. März 2009

lauter Kleinigkeiten








Gestern war Sinas Freund Tim wieder bei uns zum spielen. Er hat am Sonntag eine kleine Schwester bekommen. Für die Kleine ist auch der Schlafsack gedacht. Weil es gestern den ganzen Tag geregnet hat und die beiden nun auch drinnen spielen mußten, haben wir wieder etwas gebastelt. Eine kleine Kuschelente für das Baby. Wir haben zusammen die Form aufgezeichnet und ausgeschnitten. Die Kinder haben den Stoff ausgesucht. Ich habe genäht. Danach haben wir zusammen eine schöne Verpackung gebastelt. Nun hat Tim heute gleich ein schönes Willkommensgeschenk für seine kleine Schwester.
Für mich gabs auch noch ein paar Kleinigkeiten, Stulpen aus Jersey und neue Haarbäner.
Ich wünsche euch einen schönen Tag( bei uns hagelt und gewittert es).
Viele liebe Grüße
Dana


Montag, 23. März 2009

Ich weiß nicht wann diese Phase vorbei ist,









aber ich bin ganz vernarrt in dieses schöne frische grün. Eine Gretelies mußte es auch noch sein. Bei dieser Tasche habe ich einen kleinen Mittelstreifen eingenäht. Mir gefällts so ganz gut. Und auch bei dieser Tasche nur einen Trageriemen. Mal schauen, ob sie bei uns bleibt, oder ein neues zu Hause findet.
Und an dieser süßen Hasendame konnte ich einfach nicht vorbei gehen.
Viele liebe Grüße
Dana

Sonntag, 22. März 2009

Genähtes









Ein ganz ausgefuchstes Shirt in frischem Frühlingsgrün habe ich genäht. Ich bin so verliebt in diese süße Stickdatei. Ich habe mich wieder für den Raglanschnitt entschieden und noch kurze Ärmel mit angesetzt. Meinen ersten Schlafsack habe ich heute genäht. Den Schnitt habe ich in einer Ottobre gefunden. Dieser ist in der Größe 50/56 für ein Neugeborenes, er soll ein Geschenk sein.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 19. März 2009

noch mehr Schönes













In den letzten Tagen haben wir so richtig das schöne Wetter genossen. Draußen im Garten gibt es viel zu tun. Es ist einfach herrlich, wenn man nun wieder den ganzen Nachmittag im Freien verbringen kann. Wir haben schon mal die Osterdeko am Haus fertig gestaltet und viele neue Stauden in unser Blumenbeet gepflanzt. Dabei konnten wir auch gleich unsere schönen neuen Gummistiefel einweihen.
Heute kamen die schönen Stempel zu uns ins Haus. Danke noch mal an die liebe Bloggerin, die mir den Einkaufstipp gegeben hat. Ich habe schon mal ein paar Anhänger angefertigt und bin total begeistert. Genäht habe ich auch, unter anderem habe ich eine ältere Tunika erneuert. Auf dem ersten Foto könnt ihr das Ergebnis sehen. Heute Früh habe ich mich mit Anja in Bremen zum Frühstücken getroffen. Ganz zufällig habe ich dann, im Geschäft neben an, mein Traumfahrrad gesehen. Ein weißes Hollandrad mit Blumen drauf. So schööön!!! Vielleicht ist es ja bald meins.
Ich wünsche euch eine schöne sonnige Zeit.
Viele liebe Grüße
Dana

Montag, 16. März 2009

viele schöne Dinge




viele schöne Dinge












kann man im Netz finden. Besonders schöne Dinge gibts bei dawanda. Andere schöne Dinge kann man gewinnen.Und wiederum andere schöne Dinge kann man nicht mit Geld bezahlen, die bekommt man einfach geschenkt. Hier zeige ich euch die schönen Sachen, die in letzter Zeit bei uns ein neues zu Hause gefunden haben.
1. Foto; Häkelsachen: von Dana "ZauberausWolle", von Ipek "Lotusart" und von "Rosentraum"
2. Foto: Eulenschönheit, von Anne "Gretelies"
3. Foto: die schöne Fahrradklingel von Nina "freche Fee"
4. Foto: die Entenfamilie von "Hexenpüppi" habe ich gewonnen
5. Foto: das Logo für meinen Bruder hat mir die liebe Chris " Tinimi" digitalisiert,nun konnte
ich seine gesamte Arbeitskleidung damit besticken.
6. Foto: Filzarmband von Ute "Benbino" passt so gut zu meinem Ring
7. Foto: Filzgürtel auch von Ute, hier als Gürtel für meine Milchkanne, in die heute noch
ein schöner Frühlingsstrauß gestellt wird.
Und ich habe schon wieder etwas gewonnen. Einen wunderschönen Anstecker von Stefanie "Pia Gloria".
Manchmal sind auch einfach nur nette Telefonate wunderschöne Geschenke, liebe Jaike.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
Viele liebe Grüße
Dana


Sonntag, 15. März 2009

Tini ganz schön ausgefuchst









Ein schöner Schnitt für eine wunderschöne Stickdatei. Ich bin so was von entzückt. Die Stickdatei ist so süß!!! Eva und Jeanette haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Die vielen lieben Details machen diese Stickis wirklich einzigartig. Hier gehts jetzt erstmal munter ausgefuchst weiter. Die Stickmaschine läuft auf Hochtouren.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 12. März 2009

Gloria









Mit Glanz und Gloria gehts morgen los. Der neue Schnitt von farbenmix ist einfach toll. Ich habe eine eher festliche Variante genäht. Die Abnäher habe ich einfach weglassen. Die ganze Jacke unterhalb der Ärmel einkräuseln. Danach noch ein schönes Band aufgenähen. Ich habe mich dafür entschieden, die Jacke mit nur einem Knopf zu schliessen.
Die schönen Häkelsachenteilchen habe ich von hier.
Viele liebe Grüße
Dana