Follow by Email

Mittwoch, 27. Mai 2009

ein Traum in weiß









Ein Kommunionkleid nach einem Schnitt aus der Sue & Blue. Sehr aufwändig dieser Schnitt aus unzähligen Schnittteilen zusammengesetzt und 4 Meter Stoff verarbeitet. Das Kleid besteht aus einem sehr weitschwingendem Ober- und Unterkleid. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 26. Mai 2009

Stoffe zum Supersommersonderpreis












Diese Hilcostoffe habe ich noch vom letzten Sommer übrig. Ich verkaufe sie nun zum Sonderpreis von je 5,- Euro/ Meter.
1. Bild "Charming" 145 cm breit 100% CO reserviert
2. Bild "Belize" 150 cm breit 100% CO reserviert
3. Bild " Maja" 150 cm breit 100% CO
4. Bild "Prillie" 140 cm breit 93% CO 7% EL verkauft
5. Bild " Macarena" 150 cm breit 96% CO 4% EL verkauft
Ich habe von allen Stoffen noch 2-4 Meter. Hinzu kommen noch 4,- Euro Portokosten.
Meine Mailadresse findet ihr in meinem Profil.
Viele liebe Grüße
Dana



Samstag, 23. Mai 2009

Bauchbinden nicht nur für Schwangere,


sondern auch sehr hübsch als Farbtupfer zu schlichter Kleidung. Mir war das ganze grau dann doch zu langweilig, da kam mir die Idee mit der Bauchbinde. Ich finds total schön.
Das Shirt habe ich übrigens nach dem Ottobreblusenschnitt aus der Ausgabe 2/2005 genäht.
Bei dem schönen Wetter waren wir heute im Jaderpark. Für Sina ist es dort immer wieder ein besonderes Erlebnis. So viele Tiere und vor allem aber die vielen schönen Fahrgeschäfte. Wir hatten einen wunderschönen Tag.
Einen schönen Abend wünscht euch
Dana

Freitag, 22. Mai 2009

Nun borge ich mir die Schuhe von Biggi


Fliegenpilzchen. Denn hierzu bräuchte ich nun fliederfarbene Schuhe, aber leider hab ich noch keine, zartrosefarbene Ballerinas tun es sicher auch. Ein ganz schnelles Outfit zwischendurch. Shirt nach Ottobre und den Rockschnitt selbst gebastelt. 2 Stunden zugeschnitten und genäht und ein wenig bestickt mit der Kreuzstichstickdatei von Smila. Angezogene Bilder gibts in den nächsten Tagen.
Heute habe ich die neue Winterkollektion von Hilco gesehen und wahrscheinlich auch wieder zu viel eingekauft. Aber das Angebot war wirklich super. Petrol wird in dieser H/W Kollektion bei mir an erster Stelle stehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 20. Mai 2009

So nun die nächsten 3













Tops. Und ich glaub 7 auf einen Streich das reicht dann fürs erste.
Ich bin dann erstmal für ein paar Tage im Hintergrund. Ein ganz eiliges Kommunionkleid wird noch gerbaucht. Und am Freitag kommt der neue Hilcovertreter. Ich freu mich schon auf die Winterkollektion. Ich hoffe es gibt schöne Walkstoffe, dann kann ich mich nicht bremsen.
Bis dahin wünsche ich euch wunderschöne Tage.
Viele liebe Grüße
Dana


Dienstag, 19. Mai 2009

Sie funktioniert wieder











Vielen lieben Dank an euch!!! Eure vielen Tipps und mails haben mir sehr geholfen. Es lag wirklich nur an einem eingeklemmten Faden, den ich gestern einfach nicht gesehen habe. Ich habe heute nochmal die ganze Maschine aufgeschraubt und dann hab ich ihn entdeckt. Ich bin heilfroh, dass ich die Maschine nicht zur Werkstatt bringen mußte.
Unsere Lore mußte heute gleich den Praxistest überstehen.
Bei uns findet heute mal wieder kein Kiga statt. Streik. Vielleicht kann ich heute Abend noch ein wenig arbeiten.
Viele liebe Grüße
Dana


Montag, 18. Mai 2009

Kann mir jemand helfen?

Ich hatte mir für heute so viel vorgenommen. 6 Tops habe ich zugeschnitten und wollte sie heute lustig bunt besticken. Und was passiert, meine Stickmaschine spinnt total. Sie stickt nur mit dem Unterfaden. Ich habe sie dann mal aufgeschraubt, saubergemacht, geölt und ne neue Nadel eingesetzt nun noch gut zugeredet. Aber, sie will den Oberfaden immer noch nicht. Ich bin völlig verzweifelt. Fast 2 Stunden lang hab ich hin und her probiert, aber zwecklos, sie will nicht. Hat jemand einen Tip, was ich machen könnte?! Es ist eine Brother. Naja 2 Tops hab ich dann ohne Sticki genäht. 1 Sticki hatte ich noch in meiner Kiste. Das Foto ist auch so schlecht, irdendwie nicht mein Tag heute.

Einen schönen Abend wünscht euch Dana

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

Die Lose sind gezogen
















Aus über 150 Losen hat meine kleine Glücksfee nun die Gewinner gezogen. Ich hätte wirklich gern allen von euch einen Schnitt geschenkt, aber es sollte ja etwas Besonderes, eben ein Geburtstagsspecial sein. Deshalb hier nun die Gewinner:


1. Nr.7 Belliland

2. Nr. 17 Emma

3. Nr. 25 Atelier Eigenhandig

4. Nr 33 Glitzerpilz

5. Nr. 65 Heikedine

6. Nr.89 Meertje

7. Nr.91 Lüttjepööks

8. Nr. 132. Ute

9. Nr. 137 Esseline /NL

10. Klara Klawitter per mail


und weil es soviele waren, gabs noch 2 Gewinner:


Nr21. Iris/ Li-Le Kunterbunt und Nr. 43 Nähkitz


Allen Gewinnernn meinen herzlichsten Glückwunsch!!!

Schickt mir bitte eure Anschrift, damit ich die Gewinne verschicken kann.

Meine Mailadresse findet ihr in meinem Profil.


Allen, die nicht gewonnen haben, sage ich ganz lieb Danke für eure Glückwünsche, und seid nicht traurig.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße

Dana


Sonntag, 17. Mai 2009

asiatisch bunt geht es weiter












Für mich gabs eine neue Tasche zu meiner neuen gekauften Tunika. Für Sina eine Top nach Lore. Dann habe ich Hermosa hervor geholt und ich bin immer noch so begeistert von diesem Schnitt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüße
Dana
PS. Ich habe ganz viele mails bezüglich des Tunikaschnittes bekommen. Es ist wirklich nur ein Geburtstagsspecial für euch. Ich werde diesen Schnitt nicht verkaufen. Meine Schnitte gibt es bei farbenmix.de.



Samstag, 16. Mai 2009

Wieder für mich genäht

eine Lieblingstunika aus Amy Butlerstoff und mal wieder eine Verschenketasche.

Ich möchte mich bei euch allen ganz, ganz herzlich für die Glückwünsche bedanken. Ich bin so sprachlos über so viele Kommentare und so viele liebe Worte. Danke! Danke!

Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 14. Mai 2009

1. Geburtstag von "traumschnitt"





Ich kann es garnicht glauben 1 Jahr ist um. Traumschnitt feiert den 1. Geburtstag. Angefangen hat es mit einer Damentunkia. Und mein Geschenk an euch soll eine Damentunkia sein. Diese Tunika habe ich für euch als Schnitt anfertigen lassen. Es gibt aber nur eine kleine Stückzahl.
10 Schnitte liegen hier für eine Verlosung bereit. Den Schnitt gibt es in 3 Größen S (34/36) M (38/40) und L (42/44). Wer sich bis Sonntag hier unter die Kommentatoren mischt, nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Ein Jahr traumschnitt ist für mich auch ein Grund mehr, mich bei allen zu bedanken. Besonders bei euch, die ihr so zahlreich meine Schnitte kauft. Natürlich bei Sabine und Janina, die die ganze Sache überhaupt möglich machen. Bei Anja, die meine Ideen in Schnitte verwandeln kann. Bei Ela, die immer so schöne Anleitungen schreibt. Bei Sanna, die, die Vorschau so schön gestaltet und bei allen fleißigen Probenäherinnen. Sollte ich nun doch noch jemanden vergessen haben, ich sage einfach danke an alle.
Viele liebe Grüße sendet euch
Dana

Mittwoch, 13. Mai 2009

Mal wieder ne Tasche





für jemanden, der es sich ganz doll verdient hat. Das kleine Täschen gibts noch dazu.
Viele liebe Grüße
Dana

Dienstag, 12. Mai 2009

Neues für mich











ausprobiert und für gut befunden. Wickelröcke brauche ich immer, wenn ich 3/4 Hosen trage. Ich habe so kurze Beine , das fällt mit einem Wickelrock über der Hose nicht so auf. Diesen habe ich ganz einfach aus einem rechteckigen Stück Stoff genäht. Vorn und hinten Abnäher eingenäht und den Rand mit Schrägband eingefasst. Die Enden gleich etwas länger gelassen zum binden. Die Schnitte für das Top und die Bluse habe ich mir selbst gebastelt. Das Top ist ähnlich wie das Jolandatop. Vorn habe ich kleine Falten gelegt, auf dem Foto nicht so gut zusehen. Die Bluse ist super luftig und leicht, genau richtig für den Sommer.
Zu guter Letzt habe ich noch diesen schöne Award von Meertje bekommen. Ich habe mich so sehr gefreut. Das ist gleich einmal wieder ein Grund mich bei allen zu bedanken, die hier vorbeischauen, lesen und kommentieren. Danke!!!
Viele liebe Grüße
Dana


Montag, 11. Mai 2009

Pack die Badehose ein




nimm dein kleines Schwesterlein und nichts wie raus nach.....
Badehosen genäht nach dem süßen Ebook von Jaike. Kaufen könnt ihr das Ebook hier:
Die Pantys sind super schnell genäht und ihr könnt mal wieder eure Jerseyreste verwerten.
Ich habe ganz normalen Jersey verwendet.
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 7. Mai 2009

Macht euch keine Sorgen!





Ich bin noch ganz ok. Diese Bluse ist mir heute Abend noch schnell vom Nähtisch gefallen. Ich konnte nicht anders. Den Schnitt aus der Ottobre wollte ich schon lange mal für mich ausprobieren. Ich hab ihn etwas abgeändert und werd ihn sicher nochmal nähen. Ist wirklich super einfach. Nun werd ich das Nähen für mich aber ersteinmal unterbrechen. Andere wichtige Sachen warten. Ich geh nun noch schnell meine Wäsche bügeln.
Ich verabschiede mich schon mal ins Wochenende. Morgen werden wir im Kiga übernachten. Sina ist schon ganz aufgeregt.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Dana