Follow by Email

Mittwoch, 30. September 2009

2 gewünschte Shirts







für Sina . Den Frosch von Silke finden wir so süß, deshalb wollte Sina ihn unbedingt auf einem Shirt haben. Dann haben wir die Wintersachen vom letzten Jahr aussortiert. Dabei war auch ein Eichhörnchenpulli. Sina wollte ihn wiedermal nicht hergebn. Da hab ich heute Vormittag schnell ein neues Eichhörnchenshirt genäht.


Ich wünsch euch einen schönen Herbsttag!

Liebe Grüße
Dana

Montag, 28. September 2009

Danke!

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die vielen mails bedanken. Meine Wahl habe ich getroffen. Alle, die Probe nähen können haben von mir eine Nachricht bekommen. Leider ist es mir unmöglich alle mails zu beantworten. Deshalb hier nun von mir ein großes dickes

"Danke!"

Ich freu mich auf viele bunte schöne Modelle von euch.

Viele liebe Grüße
Dana

Probenäherinnen gesucht!


Mein Postfach platzt, schickt bitte keine mails mehr.
Vielen lieben Dank für euer Interesse am Probe nähen. Ich bin überwältigt von so vielen lieben mails, aber leider können nicht alle. Bitte seid nicht traurig, wenn ihr nicht dabei seid.

Viele liebe Grüße
Dana
Für diesen beiden neuen Traumschnitte suche ich ganz dringend noch Probenäherinnen.
Wer Lust und Zeit hat diese Schnitte auszuprobieren und mir bis zum 23. 10. Modellfotos schicken kann, der schickt mir einfach ne mail. Es handelt sich dabei um einen Kinderparka und um einen schönen Damenschnitt.
Ich freu mich auf eure mails.
Viele liebe Grüße
Dana

Donnerstag, 24. September 2009

Ab heute Abend


gibts meinen neuen Schnitt Annika bei farbenmix.de. Viele schöne Modelle konntet ihr ja schon in einigen Blogs bewundern. Hier ist noch ein Pünktchenmodell von uns. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Modelle.


Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende mit viel Sonne!


Seid ganz lieb gegrüßt
Dana

Mittwoch, 23. September 2009

Froschküsserin







gesucht! Dieses Shirt hab ich für eine junge Dame genäht. Ich kann nur hoffen, dass es gefällt.
Der Frosch Arthur ist von der lieben Silke Tausendschön. Den Spruch kennt ihr sicher noch, den gibts bei Huups.
Einen schönen Abend wünscht euch
Dana

unsere Rehfreundin




Frieda hat wieder ganze Arbeit geleistet. Ist das nicht ein süßes Rehlein?!
Das Ebook zu dieser Tasche könnt ihr ab Donnerstag bei farbenmix.de kaufen.
Ich freu mich sehr, dass ich es ausprobieren durfte.


Ich habe unserer Rehfreundin noch zusätzlich ein paar schöne Wimpern aus Fransenborte verpasst. Klickt auf das Bild, dann kann man es besser erkennen. Nun bin ich gespannt, was Sina sagt, wenn sie gleich aus dem Kiga kommt.

Einen schönen Nachmittag wünscht euch
Dana

Dienstag, 22. September 2009

Wiesenspektakel











Passend zum Oktoberfest gibts ab Donnerstag bei kunterbunt.design eine schöne Stickserie. Susanne "Hamburgerliebe" hat diese süßen Herzen, Brezeln usw. gezeichnet. Sonja hat wieder super digitalisiert. Bei Maki im Blog könnt ihr die ganze Pracht bewundern.

Ich hab einen kleinen Beitrag zur Serie geleistet, eine Kindertasche und ein Brezelbeutel. Leider ist mir beim sticken des Herzchens der Stoff verrutscht. Nun ist da ein kleines Loch. Ich werd noch ein kleines Blümchen aufnähen. Auch wunderbar passend zur der Stickserie ist das Herzileinband von Nic.

Viele liebe Grüße
Dana
PS. hier:
habe ich zu klein gewordene Sachen von Sina eingestellt.
Bei Interesse schickt mir ne mail.

Freitag, 18. September 2009

Pippi L. Tasche und Milli-Shirt







Heut waren nun die ersten Kundenaufträge fertig und abgeholt. Da hatte ich gleich das Bedürfnis etwas für mich zu nähen. Ein buntes Milli- Shirt nach Lisa und eine Pippitasche ( die Idee von revoluzza).


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Dana






Montag, 14. September 2009

Kuschelpulli für Damen
















Ich hab diesen Pulli eigentlich für mich genäht. Leider ist er mir viel zu weit. Der Schnitt ist Beala und ich hab ihn in Größe S genäht. Er fällt aber locker wie 40/42 aus. Vielleicht hat ja jemanfd von euch Interesse an diesem Pulli. Schreibt mir einfach ne mail.

Außerdem hab ich mir heute noch ein Paar Ohrhänger gebastelt.

So, und nun werd ich ersteinmal für einige Tage in der Versenkung verschwinden. Ich muß meine Kundenaufträge fertig machen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Dana

Sonntag, 13. September 2009

Gleich 2 Truschentaschen


gabs bei uns. Eine für Sina und eine zum verschenken.


Einen schönen restlichen Sonntag wünscht euch

Dana

Donnerstag, 10. September 2009

Weiter gehts mit Annika







ein nächster Schnitt, diesesmal für die Kleineren. Ein Fledermausärmelpullover mit witziger Kapuze. Den Schnitt gibts in 2 Varianten. Einmal als Überzieher, der aus dickereren dehnbaren Materialien genäht werden kann. Die 2. Variante ist schmaler geschnitten und sollte aus dünneren Stoffen, wie Jersey genäht werden. Der Pulli ist ganz schnell genäht und kann ganz witzig gestaltet werden. Er ist sogar für Jungs geeignet. In der Vorschau von farbenmix.de könnt ihr schon wunderschöne Modelle bewundern. Ich bedanke mich ganz doll bei allen Probenäherinnen. Den Schnitt könnt ihr ab 25. September bei farbenmix.de kaufen.

Seid ganz lieb gegrüßt
Dana

Mittwoch, 9. September 2009

Gratis für Euch
















gibts ab morgen bei farbenmix.de ein kostenloses download mit dem großen Kragen und einer Kapuze für meinen neuen Schnitt "Sylke". Enthalten sind die Schnittteile für den Kragen und die Kapuze und eine Fotoanleitung. Euer Wunsch war mir Befehl. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Anja und Janina für ihre Unterstützung. Der Kragen passt auch bei der Pellworm, nur müßt ihr dort den Kragen eine Nummer kleiner wählen als den Jackenschnitt.

Auf dem Foto könnt ihr meine Freundin Ulrike mit einer türkisfarbenen Pellwormjacke sehe. Die Jacke habe ich in Größe L genäht und den Kragen in Größe M.

Ich freue mich schon sehr auf eure Modelle!

Viele liebe Grüße
Dana




Dienstag, 8. September 2009

Noch eine süße Stickdatei







ab Freitag hier http://www.kunterbuntdesign.de/ zu erwerben. Die kleinePrizzesin ist so süß mit ihrem Frosch und dem Schloß.



Ich hab den Pulli eigentlich für eine kleine Prinzessin genäht, aber Sina wollte ihn nicht hergeben. Manchmal sind Große doch noch ein wenig klein.

Einen wunderschönen Sonnentag wünscht euch
Dana

Montag, 7. September 2009

Hier tanzt der Hirsch!
















Die neue Stickserie von Andrea und Sonja hab ich schon ganz in mein Herz geschlossen. Die Hirsche sind allesamt so schön. Die Datei gibts ab Freitag bei kunterbunt-design.
Ich hab mir eine Tasche genäht und den Schnitt selbst gebastelt. Auf die Klappe habe ich den Wildschriftzug gestickt. Vorn mußte das Hirschlein mit dem Herz drauf. Bei Ute "benbino" http://de.dawanda.com/shop/benbino gibts schöne Hirschkopfperlen aus Metall, auf die warte ich noch. Eine muß auf jeden Fall mit auf die Tasche.

Einen schönen Star in die Woche wünscht euch

Dana

Sonntag, 6. September 2009

Kunterbuntigst







geht es hier weiter. Dem Regenwetter zum Trotz hab ich mir ein kunterbuntes Shirt genäht. Die traumschnitte "Lisa" und "Lisa Marie" eignen sich super für Mixshirts, weil sie schon eine schöne Aufteilung haben und die Passform einfach perfekt ist. Die Restekiste freut sich auch. Ich habe auch Bänder und Spitzreste verarbeitet. Gestickt hab ich die schönen Vögelchen von der schwedischen Tischdecke. Meinen Fridarock kennt ihr ja schon lange.

Hach und nun kommt die Sonne raus.

Na dann, einen schönen Sonntag wünscht euch

Dana

Freitag, 4. September 2009

neue Jacke











Ich hab mal wieder eine Jacke genäht aus wunderschönem Walk. Obwohl grau nicht so meine Farbe ist, finde ich den Stoff sehr schön. Zum verschließen habe ich Druckverschlüße mit Leder aufgenäht.

Und nachgereicht gibts noch ein Modellfoto von meiner letzten Kombi. Die Taschen sind immer noch schief, muß ich noch ändern.
Jetzt muß ich erstmal einen Rundumschlag im Garten machen. Der Ärmste verwildert noch völlig.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!


Ganz liebe Grüße
Dana

Mittwoch, 2. September 2009

Neue Hosen







braucht Sina nun unbedingt. Sie ist jetzt wieder ein Stück gewachsen und alle Hosen sind zu kurz geworden. Nun müssen schnell neue her. Den Anfang machen eine Wanda und eine Nonita.



Vielen Dank für die Hilfe bei der Stoffsuche! Ich hab mich sehr über soviele helfende Mails gefreut.



Viele liebe Grüße

Dana