Follow by Email

Montag, 28. Februar 2011

Freitag ist Fototermin





natürlich sollen alle im Selbstgenähten auf die Fotos. Mit der Kleinsten hab ich schon mal angefangen. Ein Mützchen, ein Kleidchen, ein Shirt und ein Höschen aus dem wunderschönen Stenzojersey...den passenden Campan hatte ich ja schon...es muss ja nicht immer rosa sein.
Morgen bekommt die Tante Sina ein neues Outfit...sie hat auch wirklich schon lange drauf warten müssen.

Eine schöne Woche wünscht euch
Dana

Freitag, 25. Februar 2011

Farbe...ich brauche Farbe


und gleich 3 mal

wieder ne Svea




nun ist mein Lieblingsstöffchen aus der letzten Saison aufgebraucht...kombiniert mit allerschönstem Millerstöffchen...mit angedeuteter Knopfleiste und halblangen Ärmeln...richtig frühlingsfrisch

Dienstag, 22. Februar 2011

Top-Hängerchen von Fliegenpilzchen

das Ebook bekommt ihr hier:
einfach und schnell genäht....für Mädels ob groß oder klein...lockt es her den Sonnenschein
Ich durfte das Hängerchen probieren und bin begeistert, es ist zuckersüß.
Nur leider hab ich den schönen Äpfelchenstoff verkehrt herum zugeschnitten....Sina hats noch nicht gemerkt.

Danke!!!!


für die vielen Glückwünsche, die uns erreicht haben...

Ich kann leider nicht alle mails beantworten, aber gefreut habe ich mich über jede Einzelne und Danke für die lieben Worte.


Heute hab ich noch den Kinderwagen ausgestattet. Ein kleines Kissen, eine Kuscheldecke und ein passender Matratzenbezug machen den Spaziergang nun gemütlicher.

Montag, 21. Februar 2011

geboren am 14.02.2011


die kleine Josie....mein 1. Enkelkind
ganz ehrlich mit der Bezeichnung "Oma" tue ich mich noch ein bisschen schwer, aber eine zu sein ist wunderbar




Donnerstag, 17. Februar 2011

warten auf Josie







wir sind schon vorbereitet
Das Nestchen war schnell genäht und die Matratze hab ich gleich mit bezogen. Einen passenden Schlafsack gabs noch dazu....jetzt ists perfekt.
Danke Anja für das schöne Körbchen....wir lieben es auch ohne Baby drin schon sehr!!!

Dienstag, 15. Februar 2011

für Josie












eine Decke 110x110, ein Kissen 35x35, ein Jäckchen, ein Kleid, ein Shirt und eine Leggings in Größe 62, wie winzig...



Donnerstag, 10. Februar 2011

vorher...nachher


aus einem einfachen Koffer aus dem Kaufhaus haben wir ein schönes Reiseköfferchen für ein kleines Mäuschen gemacht....was alles drin ist?....später

Montag, 7. Februar 2011

hier wird gewerkelt, was das Zeug hält

also Geduld bitte...es geht bald weiter

Donnerstag, 3. Februar 2011

kleine kreative Blogpause


bis bald...
Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass alle von mir entworfenen Sachen, die ich hier in meinem Blog zeige, dem copyright von "traumschnitt" unterliegen!

Dienstag, 1. Februar 2011

und hier ist er
















der neue Strickmantel...

Genäht aus Strickstoff in Jeansblau, innen kuschelig weich. Zu schließen ist der Mantel nur mit einem Gürtel. Ich wollte dem schönen Strick keinen Reißverschluss verpassen, der dann nur beult und Knöpflöcher fand ich auch nicht passend, deshalb die Gürtelvariante...mal was anderes. Alle Kanten sind mit einem Wellensaum verschönert, das war eine Schnippelei, aber das Ergebnis ist traumhaft. Viele Ziernähte, Bänder und Stickereien machen den Mantel zu einem echten Hingucker. Der Mantel ist Größe 38. Ich möchte ihn gern verkaufen, weil mein Schrank einfach schon übervoll ist. Vielleicht hat ja Jemand von euch Interesse an diesem Schätzchen und schickt mir ein Angebot.