Follow by Email

Sonntag, 29. Mai 2011

2. Hose aus dem traumhaften JPs Garden













eine 3/4 lange Hose ist es diesesmal geworden...fertig genäht...weg geschnappt...angezogen... und begeistert...so soll es sein

Samstag, 28. Mai 2011

recycelt






















diese Hose war mal ein alter Oililyrock...nun ist dieser wunderschöne Stoff zu neuem Leben erwacht...mit vielen Details und Ziernähten

Mittwoch, 25. Mai 2011

Tunika


aus Jersey im Stoffmix...

Montag, 23. Mai 2011

neues Ebook in Arbeit


deshalb wirds hier ruhiger...einen kleinen Einblick gebe ich euch schon mal

Donnerstag, 19. Mai 2011

eine neue Variante...Blusenshirt


im Stoffmix...schon länger wollte ich Jersey mit Webware kombinieren. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Von diesen Blusenshirts werde ich auch noch mehr nähen.

Mittwoch, 18. Mai 2011

es wird wieder sommerlicher


deshalb müssen Tops her...

Dienstag, 17. Mai 2011

eine Hand voller Glück






oder besser Glücksbringer...
Bei fürchertlichem Regenwetter gestern haben wir uns endlich über die Perlen hergemacht, die ich von der Creativa mitgebracht hatte. Ich habe mir eine Hand voll Glücksbringer aufgefädelt....Geschenke braucht man ja immer mal und Glück verschenke ich gern.

Montag, 16. Mai 2011

ein Kleid...was auch sonst

Der schöne neue Stoff in Verbindung mit dem Elefantenjersey, den ich schon seit längerer Zeit habe...perfekt.

Sonntag, 15. Mai 2011

eigentlich wollte ich nur Garn kaufen


aber dann lag dieses Traumstöffchen vor mir und ich konnte nicht wiederstehen...ein Jersey so wunderschön...ich kann mich garnicht entscheiden, was ich zuerst daraus nähen soll

Samstag, 14. Mai 2011

Lebensabschnittbegleiterin



Endlich....ich hab sie....lange gespart...lange gewartet...nun sind wir zusammen...

Donnerstag, 12. Mai 2011

Noch etwas optimiert


habe ich den Kleiderschnitt....die Träger etwas schmaler und die Armausschnitte etwas größer. Bei diesem Kleid habe ich das Rockteil nach unten hin weiter zugeschnitten...ich finds wunderschön. Langsam muss ich mich wohl entscheiden, ob ich ein paar Kleidchen in meinen Shop stelle....grübel, grübel

Mittwoch, 11. Mai 2011

Sommertop


nach selbst gemachtem Schnitt mit vielen Details

Dienstag, 10. Mai 2011

schon wieder




ein Kleid....aber es macht mich so froh die neuen Stoffe zu mixen. Hach, und erst jetzt sehe ich, dass der gelbe Stoff mit den Blumen verkehrt herum ist...son Mist.

Montag, 9. Mai 2011

Glück....



bist du für uns!
Ein neues Tshirt gabs für Mausi und eine passende Mütze dazu.
Die kleine Meerjungfrau heißt Mette und ist aus Berlin.

Freitag, 6. Mai 2011

Ich kann garnicht malen,



aber mit meinen Mädels zusammen habe ich Steine bemalt. Es hat so einen Spaß gemacht, dass wir heute gleich weiter machen wollen. Man braucht nur ein paar Steine, Pinsel, Wasser, Acrylfarben und etwas Klarlack, dann kanns losgehen. Zuerst die Steine mit einer Grundfarbe anstreichen und trocknen lassen. Dann die Motive aufmalen...ich habe mich von Stickmotiven inspirieren lassen(...Nic möge mir verzeihen). Wenn auch diese Farbe getrocknet ist könnt ihr den Klarlack aufsprühen, damit die Steine auch bei Regenwetter draußen bleiben können. Unsere Steine liegen nun in den großen Blumentöpfen vorm Haus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 5. Mai 2011

neues Kleid in Wickeloptik



so herrlich farbenfroh...

neues Zuhause gesucht!






Ich möchte meine Brother NX 600 verkaufen. Sie ist 5 Jahre alt und war nie kaputt. Zur Pflege und Durchsicht war sie in jedem Jahr. Was sie alles kann, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.seidel-naehmaschinen.de/haushalt/download/brother/brother_nx600.pdf

Vor dem Verkauf würde ich sie noch einmal zur Wartung bringen. Ich trenne mich wirklich schweren Herzens von dieser Maschnine, aber meine Nähbedürfnisse haben sich im Laufe der Jahre verändert und so ist nun der Zeitpunkt eines Nähmaschinenwechsels für mich gekommen.

Der Neupreis war 1000,- Euro...ich hätte gern noch 550,- Euro plus Porto für die Maschnine.

PS: Ein paar kleine Kratzer am Gehäuse hat sie leider in den Jahren bekommen.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Noch 2 Kleider








aus schönstem Jersey....ich nähe sicher noch mehr von diesen Teilchen.

Dienstag, 3. Mai 2011

noch ein Kleid



diesesmal ärmellos und mit schönen Overlocknähten in rot

Montag, 2. Mai 2011

Kleiderzeit


einfach so zum drüber ziehen...über Jeans, Legging oder einer weiten Leinenhose...etwas figurbetont durch Abnäher im Rückenteil und schmal geschnitten...sonst eher schlicht gehalten, aber die Stoffe sind schon bunt genug

Alle 3 Kleider wandern gleich in meinen Shop....sie sind alle in Größe M (38/40) genäht