Follow by Email

Dienstag, 29. Mai 2012

Frau Emma





FrauEmma – ein Raglanschnitt fürs ganz Jahr

FrauEmma ist ein bequemes, locker fallendes Raglanshirt mit Gummizug im Halsloch und breitem Saumbündchen. Zur Auswahl stehen ein langer und ein kurzer Ärmel, passend für alle Jahreszeiten.
Zusätzlich zur Jerseyversion kann FrauEmma als sommerliche Kurzarmbluse aus Webware genäht werden. Hierfür enthält das E-Book einen kurzen, weiteren Ärmel, sowie zwei Taschen zum Aufnähen.
Bebilderte Nähanleitungen führen Schritt für Schritt vom Zuschnitt bis zum fertigen Modell.
Für die Shirtversion eignen sich elastische Materialien wie Jersey, Nicky, Strick oder Ähnliches.
Für die kurzärmelige Blusenversion eignen sich alle leichten Webwaren wie Baumwolle, Sommerleinen oder Ähnliches.
Das gesamte E-Book umfasst 39 Seiten, das Schnittmuster ist auf 18 Einzelblätter verteilt.
Enthalten sind die Doppelgrößen S (34/36) bis XXL (50/52)

Den Schnitt bekommt ihr



Montag, 21. Mai 2012

Bekanntmachung

Damenbekleidung, Taschen, Schals und vieles mehr von traumschnitts "Komplizin" gibt es demnächst

 hier

Freitag, 11. Mai 2012

für die Dame über 40






Wickeljacke aus Feinstrick und Rock aus Jersey nach eigenem Schnitt...
Bluse Marco Polo

ein schönes Wochenende wünscht
Dana

Donnerstag, 10. Mai 2012

Tine

TINE – ein sommerlich leichtes Trägertop mit aufgesetzten Taschen
Tine bietet viele Möglichkeiten. Das Vorderteil kann klassisch mit einer Kellerfalte oder als legere Variante mit einem Gummizug genäht werden. Die Träger können aus selbst gestalteten Paspeln oder aus Fertigware genäht werden. Zwei aufgesetzte Taschen ergänzen das Angebot.
Wer möchte, kann Tine einfach auf das gewünschte Maß verlängern, so wird sie zum luftigen Sommerkleidchen oder zur Tunika.
Bebilderte Nähanleitungen führen Schritt für Schritt vom Zuschnitt bis zum fertigen Modell.
Tine sollte aus leichter Baumwolle, Sommerleinen oder ähnlichen Materialien genäht werden.
Das gesamte E-Book umfasst 24 Seiten, das Schnittmuster ist auf 8 Einzelblätter verteilt.
Enthalten sind die Doppelgrößen 86/92 bis 146/152.
Das Ebook bekommt ihr Hier

Mittwoch, 9. Mai 2012

Zipfelkleid




aus Feinstrick...nach eigenem Schnitt. Im Sommer natürlich ohne Buxen zu tragen.

Freitag, 4. Mai 2012

Kleid Nr. 2







ist fertig...ich könnt ja gleich noch mehr...aber da warten noch andere Dinge auf mich.

Ein schönes Wochenende wünscht
Dana

Donnerstag, 3. Mai 2012

Stilbruch







mit Kleid in Wickeloptik und Boots...ich mag das

Das Kleid ist aus Jersey und nach eigenem Schnitt genäht. Das Oberteil liegt schön eng an. Den Taillenstreifen habe ich mit meinen Lieblingsvögeln bestickt. Der Rock ist weit schwingend, dafür sorgen mehrere eingelegte Falten am oberen Rand. Die kleinen Puffärmelchen liebe ich ohnehin und geben dem Kleid noch eine verspielte Note. Die Tasche habe ich wieder nach meinem alten Schnitt genäht. Sie ist einfach und schnell genäht und sieht immer toll aus.

Stoffe: Hilco und Tilda
Boots: Bunker
Frisur: Undercut