Follow by Email

Montag, 30. September 2013

ein neues Shirt


 aus Batikjersey...offenkantig verarbeitet


Aufdruck mit Glitzerfarbe

einen schönen Wochenstart wünscht
Dana

Donnerstag, 26. September 2013

und weil´s so schön war




gab´s gleich noch eins....

Ich sag schon mal schönes Wochenende!

Mittwoch, 25. September 2013

ein Kleid ist....



nicht nur ein Kleid..es soll ein perfektes Kleidungsstück sein

Ich habe mir dieses Wickelkleid genäht, Schnitt aus der Ottobre 5/2013. Als es fertig war, erschien es mir doch mehr als langweilig...nein, dieses Kleid ist nicht meines!!!!


Also was tun? Farbe muss her!!! Eine Plastiktüte unter das Kleid über die Puppe gezogen....



Dann mit Pinsel und schwarzer Textilfarbe ordentlich die Ränder bestrichen...was ein Spaß...das Kleid wird langsam meines...


 Die Farbe gut getrocknet und mit dem Bügeleisen fixiert.


 Mit den passenden Accessoires ist es jetzt doch...mein Kleid...


Donnerstag, 19. September 2013

unser neuer Zeitungsständer


ich war mal wieder im Baumarkt unterwegs (M. du hast recht, mein 2. zu hause)... eine Lamellentür aus Kiefernholz 200x40 gekauft....zu hause dann mit Wachs bestrichen und getrocknet...mit dem Pinsel lichtgrauer Farbe nur leicht drüber gezogen...fertig 


später dann meine Lieblingszeitschriften eingehängt...


eine neue Tafel hab ich auch noch gemacht...die Schablone für das Muster habe ich auf Pappe gezeichnet und mit einem Cutter ausgeschnitten

Freitag, 13. September 2013

aus 2 Stoffen


einem Strick und einem Jersey


2 Kleider genäht...


dann mit Färbemittel, Pinsel, Farbe, Glitzer und Schablone rum gewerkelt


nach der "Bearbeitung" und reichlich Wäschegängen, die letzte Trocknung im eingedrehten Zustand verbracht


und fertig ist mein neues Kleid...


mit ganz viel Glitzer....
 

im Ombre-Style...passend zu meinen Stiefeln aus dem letzten Post

 

Donnerstag, 12. September 2013

Ombrestiefel selbst gemacht



es ist ja nicht so, dass ich keine Schuhe oder Stiefel hätte, aber oft fehlen einfach die passenden Schuhe zu dem ganz speziellen Outfit....dann kann man losfahren und neue Schuhe kaufen, wenn man dann die passenden findet....oder man geht in den Keller und holt sich ein paar alte Stiefel...diese hier haben die besten Jahre schon hinter sich und warteten nur auf Entsorgung, oder neuem Leben...ich habe sie im letzten Jahr in der Waschmaschine gewaschen...das Leder war ganz ausgetrocknet



 
den ganzen unteren Bereich des Stiefels habe ich dick mit schwarzer Schuhcreme eingestrichen und dann einen kleineren Bereich mit brauner Creme oben eingestrichen...alles gut trocknen lassen
nach dem trocknen den ganzen Stiefel mit einem schwarzen Schwämmchen ordentlich poliert

 das Ergebnis ist super...


 nun werde ich die Stiefel doch noch tragen

Dienstag, 10. September 2013

malen als Ausgleich



ich war mal wieder im Baumarkt...
2 Kiefernholzplatten 50 x 80 habe ich mitgenommen...
die Platten mit Holzlasur gestrichen...
dann mit Schablonen und Farbe das Muster aufgezeichnet...
fertig....
für meine neue Herbstdeko im Wohnzimmer